Wasser-Shiatsu


Zur Fotogalerie

Aquatische Körperarbeit - Wasser Shiatsu

Aquatische Körperarbeit ist die kunstvolle Verbindung von Wasser mit Shiatsu, Massage, Dehnungen und Atemarbeit.
Körperliche und seelische Verspannungen lösen sich wie von selbst.Dadurch wird der Weg frei zu einer tiefen, inneren Ruhe die noch Tage später nachschwingt.
Aquatische Körperarbeit ist für jung und alt, mit oder ohne körperliche Beschwerden geeignet.

Ort der Behandlung:
Bethesda Spital und Alterszentrum Weiherweg Basel, Wassertemperatur 35°C
Dauer der Behandlung 60 min (Vorgespräch/Anamnese ca 1/2 Std)

<< Wasershiatsu hilft mir, ganz loszulassen.
Es nimmt mir die Angst vor der Geburt. Die Hebamme vermittelt mir Sicherheit und Leichtigkeit.
Das Gefühl ist ganz schön abgehoben, schwebend, berührt von Zauberhänden, gestreichelt vom Wasser. Jedesmal begebe ich mich auf eine Reise.
Mit meinem grossen, runden Bauch fühle ich mich total schwer beim Aussteigen, doch im Wasser werde ich leicht und beweglich. Während der Massage begebe ich mich an einen wunderbaren Ort meiner Phantasie.
Ich bin frei, dorthin zu gehen, wo ich hin möchte, lasse mich gleiten.
Es ist vergleichbar mit Tanzen.
Nirgendwo sonst bin ich meinem Kind so nahe wie hier. Bestimmt fühlt es sich ähnlich, wie ich mich jetzt, schwebend, träumend, dankbar für diese Wohltat.
Es gibt Momente, da reden wir. Es sagt mir dass ich es kann, dass ich keine Angst zu haben brauche.
Nach dem Wassershiatsu bin ich voll von Liebe, könnte die Welt umarmen. Catherine,you`re genious!! >>

Autorin Frau Bettina Rechberger
Fotos www.marcelmeury.ch

Water Shiatsu

Aquatic bodywork – Water Shiatsu
Aquatic bodywork is the artful combination of water with Shiatsu, massage, stretching and breathing.
Physical and mental tensions are naturally released, opening the way to a deep inner peace which reverberates even after days.
Aquatic bodywork is suitable for younger and older people with or without physical disorders.

Place of treatment:
Bethesda hospital and Alterszentrum Weiherweg Basel, water temperature 35°C
Duration of the treatment 60 min (preliminary talk/anamnesis approx. 1/2 h)

<< Water shiatsu helps me to completely let go.
It takes my fear of giving birth. The midwife conveys security and lightness.
The feeling is very detached, floating, touched by magic hands, caressed by the water. Every time I go on a journey.
With my big, round belly I feel very heavy when getting out, but in the water I become light and flexible. During the massage I go to a wonderful place in my fantasies.
I am free to go wherever I want and let myself glide.
It is comparable to dancing.
Nowhere else I am as close to my child as here. It is certainly feeling similar as I do now, floating, dreaming and grateful for this benefit.
There are moments we are talking. It tells me that I can do it and that I do not have to be afraid.
After the Water Shiatsu I am full of love, I could hug the world. Catherine,you`re genious!! >>

Author Mrs. Bettina Rechberger
Pictures www.marcelmeury.ch